Die Top 10 des Spreewaldes

 

---Muss man gemacht bzw. gesehen haben---

 

  1. Paddelboottour vom Bootshaus Duschka aus

  2. Spreewaldkahntour um Leipe, von Leipe-Hafen aus

  3. Fahrradtour von Lübben nach Burg über Lübbenau zurück(Rundkurs)

  4. Besuch der Spreewaldtherme in Burg und Einkehr in den Spreewaldbahnhof

  5. Spaziergang von Lübbenau-Hafen nach Lehde und zurück(Rundkurs)

  6. Schloß und Schloßpark in Lübben

  7. Einkehr und verweilen an der Dubkow Mühle

  8. Fahrradtour von Lübben nach Lübbenau und zurück über den Barzlin und Bokoitza 

  9. Besichtigung der SchinkelKirche in Straupitz

  10. Spreewaldmuseum Lehde und das Dorf Lehde

Empfehlungen für Reisen in den Spreewald zum downloaden
Übernachten im Spreewald, Essen im Spreewald, Bootstouren im Spreewald, Spaziergang im Spreewald, Fahrradtour im Spreewald
2019-02-05-Empfehlungen-Spreewald.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.9 MB

Unterkunft und Essen

 

 

 

  • Spreewaldbahnhof in Burg
  • Hotel Fiedermannhof in Burg
  • Hotel zum Leineweber in Burg
  • Hotel Bleske in Burg
  • Gasthaus Froschkönig in Leipe
  • Zeltplatz in Lübbenau, nahe Schloß
  • Spreewaldtypisches -> Einkaufen und Essen im Hofladen „Göritzer Gemüse Garten“

 

Kontakt

spreenemo@gmail.com

 

Spruch des Monats (07/2020)

"Wir sollten uns viel öfter die Frage stellen, ob es richtig ist, nur weil es alle tun." 

 © Albert Einstein

(*1879 – †1955), war ein theoretischer Physiker und gilt als Inbegriff des Forschers und Genies.

Bild des Monats (07/2020)

 (* 14. September 1928 in Havanna; † 26. Mai 2001 in Paris), war ein kubanischer Fotograf.
Hommage an Alberto Korda

Alberto Korda, geb. als Alberto Díaz Gutiérrez (* 14. September 1928; † 26. Mai 2001), war ein kubanischer Fotograf. 

 

Alberto Korda war Sohn eines Eisenbahnarbeiters. Als Teenager arbeitete er eine Reihe von Gelegenheitsjobs u.a. als Fotoassistent. Er war von der Fotografiebegeistert, sie wurde seine große Leidenschaft.

Zwei Themen ziehen sich durch seine Werke:

--- Die kubanische Revolution

--- Frauen und Kunst

 

Sein grandioses Foto von Che Guevara wurde zu einer Ikone.

 

Musik-Link des Monats (07/2020)

https://youtu.be/ejm3Q5ZKr28?list=RDejm3Q5ZKr28

Unchained Melody (Orchester Version)

Orchesterversion - Unchained Melody
Orchesterversion - Unchained Melody