2020 - Teil2


27.12.2020 Frieden

Frieden
Frieden

22.12.2020 Videos das Mahlsdorfer Männerquartett auf youtube


21.12.2020 Video Friedenszitate auf youtube

Auf youtube veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=SrfG5-sOZ0I&t=2s

-----------------------------------------

Friedenszitate von beeindruckenden Personen der Menschheitsfamilie

 

Alle Bilder auch zum Download (Hauptbild im A2-Format) und zur kostenlosen Weiterverwendung auch auf

https://www.spreenemo.de/friedenspolitik/friedenszitate/

Produziert von: Bernd Schmidt

-----------------------------------------

15.12.2020 Weihnachtsgruß 2020

Weihnachtsgruß 2020
Weihnachtsgruß 2020

30.11.2020 Top alternative Medien     Stand: 12/2020

 
 
--NachDenkSeiten
--kenfm
--Rubikon
--Boris Reitschuster
--PI Politik Spezial
--Tichys Einblick
--Daniele Ganser
--Nuoviso
--Anti Spiegel
--Sputnik
--rt deutsch
--Punkt.preradovic
 
Internetlink
https://www.nachdenkseiten.de/
https://kenfm.de/
https://www.rubikon.news/
https://www.reitschuster.de
https://politik.der-privatinvestor.de
https://www.tichyseinblick.de
https://www.danieleganser.ch
https://nuoviso.tv
https://www.anti-spiegel.ru
https://de.sputniknews.com
https://deutsch.rt.com
https://punkt-preradovic.com

Aufruf der jeweiligen WEB-Seite -> Klick auf das Logo


26.11.2020 Hommage an Rio Reiser

(* 9. Januar 1950 als Ralph Christian Möbius in Berlin; † 20. August 1996 in Fresenhagen, Nordfriesland) war ein deutscher Sänger, Musiker, Komponist, Liedtexter und Schauspieler

Hommage an Rio Reiser , (* 9. Januar 1950 als Ralph Christian Möbius in Berlin; † 20. August 1996 in Fresenhagen, Nordfriesland) war ein deutscher Sänger, Musiker, Komponist, Liedtexter und Schauspieler
Hommage an Rio Reiser

21.11.2020 Wegbegleiter -> Bereiche Theater, Film, Fernsehen und Sport (DDR)

Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, denkt man oft zurück. Welche Akteure haben sich in das Gedächtnis eingeprägt? Wer, aus meinen Kindheits- und Jugendjahren ist mir in Erinnerung geblieben? Wen vermisse ich?

Mit dem Alter wird die Liste länger, was natürlich ist.

Im youtube-Kanal fritz51185 (Ostrock-Kanal 2 (frühere DDR), https://www.youtube.com/user/fritz51185/videos) wurden inhaltlich sehr gute  Videos unter dem jeweiligen Namen "Erinnerungen an den/die Schauspieler/in....." veröffentlicht. Meist spricht Otto Mellies(†26. April 2020) mit seiner prägnanten Stimme einen sehr einfühlsamen Einführungstext. Einige Videos(Hommage) wurden auf dem YouTube-Kanal von Manuela Hertel veröffentlicht

Es lohnt sich wenn wir uns an einige Akteure aus den Bereichen Theater, Film, Fernsehen und Sport aus der DDR erinnern, die uns eine Wegstrecke in unserem Leben begleitet und uns zu kleinen Teilen mit geprägt haben.

Ich empfinde Dankbarkeit und Hochachtung für diese Menschen, die nun in unseren Erinnerungen weiterleben.

Diese Seite ist eine Hommage an eine kleine Auswahl von Menschen(stellvertretend für Viele) mit besonderen Begabungen, denen auch ich Dank sagen möchte.

 

zum Video -> Klick auf das jeweilige Bild

Download
Wegbegleiter - Fotos, Text und Links zum Download
Wegbegleiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 670.1 KB

2020-11-07  Neue Berlin-Wanderempfehlungen:

22.) Rundwanderung Große Krampe - Seddinsee - Köpenicker Forst,  ca 9 km, ca. 120 Minuten

23.) Rundwanderung  - Treptower Park/Plänterwald, ca 9 km, ca. 120 Minuten


01.11.2020 Spreewald - Mon Amour

Download
Spreewald Mon Amour 1, 2 und 3 und Spreewaldsichten von Walter Moras
Spreewald-Mon-Amour2-k.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 10.1 MB

27.10.2020 Fürst Pückler Park Branitz - Mon Amour

Fürst Pückler Park Branitz  in Cottbus
Fürst Pückler Park Branitz in Cottbus
Download
Fürst Pückler Park Branitz - Mon Amour
Branitz-Mon-Amour1-k.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.1 MB

27.10.2020 Fürst Pückler Park Bad Muskau - Mon Amour

Fürst Pückler Park Bad Muskau
Fürst Pückler Park Bad Muskau
Download
Fürst Pückler Park Bad Muskau - Mon Amour
Bad-Muskau-Mon-Amour1-k.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.1 MB

25.10.2020 Hommage an  Fürst Hermann von Pückler-Muskau

Hommage an Fürst Hermann von Pückler-Muskau
Hommage an Fürst Hermann von Pückler-Muskau
Download
Hommage an Fürst Hermann von Pückler-Muskau
Hommage-an-Fürst-Pückler-grün-k.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.3 MB

12.10.2020 Hommage an Reinhard Mey

Hommage an Reinhard Mey
Hommage an Reinhard Mey

Reinhard Mey - Über den Wolken - 1974

https://www.youtube.com/watch?v=zWwW-gqr2pA

 

Reinhard Mey & Freunde - Nein, meine Söhne geb' ich nicht - 2020

https://youtu.be/1q-Ga3myTP4

 

Reinhard Mey Sei wachsam - 1996

https://youtu.be/BVpnrTkQqTI

 

Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde  - 1972

 

https://www.youtube.com/watch?v=6YnQc-AdNCI

Download
Hommage an Reinhard Mey
Hommage-an-Reinhard-Mey1-k.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.4 MB

Friedenszitate
Friedenszitate