Grafikformate - Kleine Auswahl
Übersicht zu den Grafikformaten.
Grafikformate.jpg
JPG Bild 205.5 KB
Grafikgrößentabelle 1
Abhängigkeit der Bildqualität von Bildgröße und Auflösung
Grafikgrößen1.jpg
JPG Bild 277.6 KB
Grafikgrößentabelle 2
Grafikgrößen in DIN-Formaten
Grafikgrößen2.jpg
JPG Bild 248.4 KB
Grafikgrößentabelle 3
Grafikgrößen in DIN-Formaten und nach Auflösung (dpi)
Grafikgrößen3.jpg
JPG Bild 293.0 KB

Hier steht ein Downloadpaket mit den gezeigten Schrifttypen zur Verfügung. Bitte die Zipp-Datei runterladen und entpacken. Dann Doppelklick auf die .TTF - Datei und installieren.

Schrifttypen zum Downloaden
Schrifttypen.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 3.6 MB

Kontakt

spreenemo@gmail.com

 

Spruch des Monats (01/2021)

"Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird, lässt sich die bessere nicht herausfinden."

 

© Herodot (* 490/480 v. Chr.; † um 430/420 v. Chr.) war ein antiker griechischer Geschichtsschreiber, Geograph und Völkerkundler.

Bild des Monats (01/2021)

Das Hotel Adlon Kempinski - 2020

Das Berliner Hotel Adlon Kempinski befindet sich unweit des Brandenburger Tors am Pariser Platz. Es wurde 1997 eröffnet und folgt der Tradition des 1907 eröffneten ursprünglichen Hotels Adlon, das 1945 ausbrannte und bis auf einen Seitenflügel abgerissen wurde, der bis 1984 stand.

Historisches Hotelmotto

„Adlon oblige“ – das Adlon verpflichtet

Musik-Link des Monats (01/2021)

Georgy Sviridov - "The Romance"
Georgy Sviridov - "The Romance"

Georgy Sviridov - "The Romance"

(* 16.12.1915 - † 6.01.1998) war ein sowjetischer und russischer neoromantischer Komponist. Er ist am bekanntesten für seine Chormusik, die stark vom traditionellen Gesang der russisch-orthodoxen Kirche beeinflusst ist, sowie für seine Orchesterwerke, die oft Elemente der russischen Kultur zelebrieren.