Tips und Tricks zur PC-Nutzung, zur SmartPhone-Nutzung und zur Tablet-Nutzung

Tip 1.) Über die Windows 10 APP "Verbinden" den SmartPhone-Inhalt oder Tablet-Inhalt drahtlos auf den Windows 10 - PC streamen bzw spiegeln

Windows 10 verfügt seit einiger Zeit über die App „Verbinden“  , über die man ganz einfach sein Android-Smartphone drahtlos an den eigenen PC streamen bzw. spiegeln kann. 

 

Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein, bspw. im wlan-Netz.

 

Vorgehensweise

 

1.) App „ Verbinden „ auf dem PC starten

 

2.) Auf dem Android-Smartphone im Schnelleinstiegsmenü „Smart View“ starten, ggf. nennt sich das auf anderen Geräten „Bildschirm spiegeln“, „MiraCast“, „Screen Mirroring“, „Crome Cast“ etc. Als verfügbares Gerät wird der PC mit Namen auf dem SmartPhone angezeigt, darauf tippen und damit verbinden.

 

3.) Nach kurzer Zeit sollten beide Geräte miteinander verbunden sein

 

4.) Im Verbindungsfenster auf dem PC wird nun der Bildschirm des SmartPhones oder Tablet angezeigt. Bild und Ton werden übertragen. Videos werden ruckelfrei wiedergegeben.

 

 

Tip 2.) So verbinden Sie Ihren Windows 10 - PC ohne Kabel mit dem Fernseher

Windows 10 - PC ohne Kabel mit dem Fernseher verbinden
Anleitung zum Verbinden des Windows10 - PC mit einem TV-Gerät
Windows-PC-mit-TV-verbinden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 806.2 KB

Kontakt

spreenemo@gmail.com

 

Spruch des Monats (01/2021)

"Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird, lässt sich die bessere nicht herausfinden."

 

© Herodot (* 490/480 v. Chr.; † um 430/420 v. Chr.) war ein antiker griechischer Geschichtsschreiber, Geograph und Völkerkundler.

Bild des Monats (01/2021)

Das Hotel Adlon Kempinski - 2020

Das Berliner Hotel Adlon Kempinski befindet sich unweit des Brandenburger Tors am Pariser Platz. Es wurde 1997 eröffnet und folgt der Tradition des 1907 eröffneten ursprünglichen Hotels Adlon, das 1945 ausbrannte und bis auf einen Seitenflügel abgerissen wurde, der bis 1984 stand.

Historisches Hotelmotto

„Adlon oblige“ – das Adlon verpflichtet

Musik-Link des Monats (01/2021)

Georgy Sviridov - "The Romance"
Georgy Sviridov - "The Romance"

Georgy Sviridov - "The Romance"

(* 16.12.1915 - † 6.01.1998) war ein sowjetischer und russischer neoromantischer Komponist. Er ist am bekanntesten für seine Chormusik, die stark vom traditionellen Gesang der russisch-orthodoxen Kirche beeinflusst ist, sowie für seine Orchesterwerke, die oft Elemente der russischen Kultur zelebrieren.