Die Seminargruppe EBD7b

EBD7b

 

 

- ein Kürzel für eine Seminargruppe die am 3. September 1970 erstmals in Zittau zusammenkam. Seitdem hat sich ein festes Beziehungsgeflecht entwickelt, das durch jährlich stattfindende Begegnungen, meist am Schwielochsee, gefestigt wird. 2013 konnte dort das 40te Jahrestreffen gefeiert werden.

Zum Vergrößern klicke bitte mit der linken Maustaste auf das Bild!

Die Fahne der EBD7b
Die Fahne der EBD7b
EBD7b - Teil1 der Bilder zum Download
EBD7b-1.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 17.9 MB
EBD7b - Teil2 der Bilder zum download
EBD7b-2.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 19.0 MB

Kontakt

spreenemo@gmail.com

 

Spruch des Monats (01/2021)

"Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird, lässt sich die bessere nicht herausfinden."

 

© Herodot (* 490/480 v. Chr.; † um 430/420 v. Chr.) war ein antiker griechischer Geschichtsschreiber, Geograph und Völkerkundler.

Bild des Monats (01/2021)

Das Hotel Adlon Kempinski - 2020

Das Berliner Hotel Adlon Kempinski befindet sich unweit des Brandenburger Tors am Pariser Platz. Es wurde 1997 eröffnet und folgt der Tradition des 1907 eröffneten ursprünglichen Hotels Adlon, das 1945 ausbrannte und bis auf einen Seitenflügel abgerissen wurde, der bis 1984 stand.

Historisches Hotelmotto

„Adlon oblige“ – das Adlon verpflichtet

Musik-Link des Monats (01/2021)

Georgy Sviridov - "The Romance"
Georgy Sviridov - "The Romance"

Georgy Sviridov - "The Romance"

(* 16.12.1915 - † 6.01.1998) war ein sowjetischer und russischer neoromantischer Komponist. Er ist am bekanntesten für seine Chormusik, die stark vom traditionellen Gesang der russisch-orthodoxen Kirche beeinflusst ist, sowie für seine Orchesterwerke, die oft Elemente der russischen Kultur zelebrieren.