Die Seminargruppe EBD7b

EBD7b

 

 

- ein Kürzel für eine Seminargruppe die am 3. September 1970 erstmals in Zittau zusammenkam. Seitdem hat sich ein festes Beziehungsgeflecht entwickelt, das durch jährlich stattfindende Begegnungen, meist am Schwielochsee, gefestigt wird. 2013 konnte dort das 40te Jahrestreffen gefeiert werden.

Zum Vergrößern klicke bitte mit der linken Maustaste auf das Bild!

Die Fahne der EBD7b
Die Fahne der EBD7b
EBD7b - Teil1 der Bilder zum Download
EBD7b-1.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 17.9 MB
EBD7b - Teil2 der Bilder zum download
EBD7b-2.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 19.0 MB

Kontakt

spreenemo@gmail.com

 

Spruch des Monats (08/2020)

"Der in sich unbeschwerte Mensch ist auch andern keine Last.

 © Epikur von Samos

(*341 v.Chr. – †270 v.Chr.), war ein griechischer Philosoph, Begründer des Epikureismus und der epikureischen Schule.

Bild des Monats (08/2020)

Lochkarte mit EBCDIC-Code

Eine Lochkarte ist ein aus zumeist hochwertigem Karton gefertigter Datenträger, der früher vor allem in der Datenverarbeitung zur Speicherung von Daten und Programmen verwendet wurde.

 

Eingaben über Tastatur und Bildschirm waren noch nicht üblich. Stattdessen wurden Lochkartenstapel eingelesen und verarbeitet.

 

 

Musik-Link des Monats (08/2020)

Die schönste Melodie der Welt. Hoeret... Flöte