Friedenspolitik, Friedenspolitische Themen auf www.spreenemo.de
Frieden, Friedenspolitik, Collage für den Frieden
Collage für den Frieden

SpreeNemos humanistische Vision:

 

--weltweit gilt--

 

Ehrfurcht vor dem Leben ist das höchste Humanismus-Ideal aller Menschen.

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

 

Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit bilden die Basis für das Zusammenleben aller Menschen.

 

Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

 

Alle Menschen leben in Frieden miteinander.

 

Alle Menschen können sich frei entfalten und mit Ihren Fähigkeiten zum Allgemeinwohl und zum Eigenwohl beitragen.

 

Der Reichtum dieser Welt kommt allen Menschen gleichermaßen zugute.

 

 

Frieden ist nicht "alles". Aber "alles" ist nichts ohne Frieden.
Humanistische Vision von www.spreenemo.de
Humanistische Vision von www.spreenemo.de
2 Bilder und Textteil
Spreenemos-Vision.pdf
Adobe Acrobat Dokument 590.4 KB

Kontakt

spreenemo@gmail.com

 

Spruch des Monats (05/2019)

Ich bin stark, weil ich schwach sein kann. Ich bin schön, weil ich nicht perfekt bin. Ich bin furchtlos, weil ich die Angst kenne. Ich bin klug, weil ich um meine Fehler weiß. Und ich kann lachen, weil ich Traurigkeit kenne.

Richard Gere

(* 1949 ) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler)

Bild des Monats (05/2019)

Hafenseite
Ostseeküste - Karlshagen 05/2019