Friedenspolitik, Friedenspolitische Themen auf www.spreenemo.de
Frieden, Friedenspolitik, Collage für den Frieden
Collage für den Frieden

SpreeNemos humanistische Vision:

 

--weltweit gilt--

 

Ehrfurcht vor dem Leben ist das höchste Humanismus-Ideal aller Menschen.

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

 

Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit bilden die Basis für das Zusammenleben aller Menschen.

 

Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

 

Alle Menschen leben in Frieden miteinander.

 

Alle Menschen können sich frei entfalten und mit Ihren Fähigkeiten zum Allgemeinwohl und zum Eigenwohl beitragen.

 

Der Reichtum dieser Welt kommt allen Menschen gleichermaßen zugute.

 

 

Frieden ist nicht "alles". Aber "alles" ist nichts ohne Frieden.
Humanistische Vision von www.spreenemo.de
Humanistische Vision von www.spreenemo.de
2 Bilder und Textteil
Spreenemos-Vision.pdf
Adobe Acrobat Dokument 590.4 KB

P.S.: Spreenemo ist ein großer Anhänger der nicht kommerziellen Nutzung des InternetsDeshalb ist die Weiterverwendung von Texten und Bildern dieser WEB-Site zu nicht kommerziellen Zwecken ausdrücklich erwünscht!

Kontakt

spreenemo@gmail.com

 

Spruch des Monats (07/2020)

"Wir sollten uns viel öfter die Frage stellen, ob es richtig ist, nur weil es alle tun." 

 © Albert Einstein

(*1879 – †1955), war ein theoretischer Physiker und gilt als Inbegriff des Forschers und Genies.

Bild des Monats (07/2020)

 (* 14. September 1928 in Havanna; † 26. Mai 2001 in Paris), war ein kubanischer Fotograf.
Hommage an Alberto Korda

Alberto Korda, geb. als Alberto Díaz Gutiérrez (* 14. September 1928; † 26. Mai 2001), war ein kubanischer Fotograf. 

 

Alberto Korda war Sohn eines Eisenbahnarbeiters. Als Teenager arbeitete er eine Reihe von Gelegenheitsjobs u.a. als Fotoassistent. Er war von der Fotografiebegeistert, sie wurde seine große Leidenschaft.

Zwei Themen ziehen sich durch seine Werke:

--- Die kubanische Revolution

--- Frauen und Kunst

 

Sein grandioses Foto von Che Guevara wurde zu einer Ikone.

 

Musik-Link des Monats (07/2020)

https://youtu.be/ejm3Q5ZKr28?list=RDejm3Q5ZKr28

Unchained Melody (Orchester Version)

Orchesterversion - Unchained Melody
Orchesterversion - Unchained Melody