In eigener Sache

SpreeNemo

 Eine wahre Geschichte

 

Ich bin ein Clownfisch, der zur Gattung der Anemonenfische gehört. Meine eigentliche Heimat befindet sich im tropischen Indopazifik (Südostasien). Hier lebe ich gern in enger Symbiose mit Seeanemonen.  Vor einiger Zeit trat ich eine gefährliche Reise nach Europa an. Einige Wegbegleiter erzählten mir von der Spree und vom Spreewald. So wollte ich diese Gewässer erkunden.

 

An die mir bis dahin unbekannten Fischarten, wie Hecht, Aal, Zander oder Wels musste ich mich erst gewöhnen. Im Spreewald hat es mir am besten gefallen und so bin ich hier geblieben. Die Menschen entlang der Spree sind äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit. In Richtung Berlin kommt noch ein ausgesprochen kommunikatives Wesen dazu, auch Berliner Schnauze genannt. Da ich mich hier sehr wohlfühle, werde ich hier bleiben.

 

Viele Menschen fragen mich nach schönen Radwegen oder Wanderwegen entlang der Spree. Auch treffe ich oft Computerfreaks, die mehr über die Bildbearbeitung und über die Filmbearbeitung wissen möchten. All diesen Menschen will ich mit meiner Web-Site helfen. Eine Weile werde ich brauchen, bis das Ganze so aussieht, wie ich mir das vorstelle. Für Hinweise, Ratschläge, Kritiken, Fragen etc. wäre ich sehr dankbar.